Kinderrechtebaum der Grundschule Miesau

06.10.2020

Die UN-Kinderrechte feierten bereits im letzten Jahr ihren 30.Geburtstag. Nach einem Kinderrechtekalender zum runden Geburtstag beschloss  das Team der Schulsozialarbeit im Landkreis  Kaiserslautern für dieses Jahr erneut auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Mit Unterstützung des Projektes  „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz“ und der Kreisverwaltung Kaiserslautern konnte es ermöglicht werden, jeder teilnehmenden Schule einen Apfelbaum zu übergeben.

Am 05. Oktober pflanzten die Baum-Paten Danny, Robin, Anastasia und Julien gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Schnapka und der Schulsozialarbeiterin Frau Pannier das Apfelbäumchen. Trotz Regenwetter hatten die Kinder sichtlich Spaß beim Eingraben und Gießen. Zuvor hatten die Kinder  das Thema Kinderrechte besprochen und dazu Bilder gemalt, die den Zaun schmückten.

Für Interessierte sind die Bäume mit einem Schild gekennzeichnet. Wir sind der festen Überzeugung die Kinderrechtebäume gedeihen unter der Fürsorge der Schülerinnen und Schüler und tragen schon bald Früchte.

Bild zur Meldung: Kinderrechtebaum der Grundschule Miesau

Kinderrechtebaum der Grundschule Miesau (06.10.2020)