… Und Tschüss!

22.07.2022

Die Sommerferien sind gestartet… und damit kam auch die Verabschiedung unserer lieben Viertklässlerinnen und Viertklässler. Beim feierlichen Abschiedsgottesdienst, der von Frau Stoll-Rummel und Frau Pappon geleitet wurde, erhielten die Grundschülerinnen und Grundschüler donnerstags zunächst den Segen, der sie in die Sommerferien und im kommenden Schuljahr begleiten soll.

Anknüpfend daran fand an der Grundschule Miesau am Freitag, den 22.Juli 2022, eine schulinterne Abschlussfeier mit Vorfreude auf die Sommerferien statt. Zur Feier des letzten Schultages hatte jede Klassenstufe einen wunderschönen Beitrag zum Fest vorbereitet. Ob musikalisch, künstlerisch oder mit Humor … jede Klasse wurde auf ihre eigene Art und Weise kreativ, um die Viertklässlerinnen und Viertklässler liebevoll zu verabschieden.

In einer Abschiedsrede verglich Frau Holz, die Konrektorin der Schule, die Entwicklung der Kinder innerhalb der letzten vier Schuljahre mit der Raupe Nimmersatt, die sich auf den Weg machte, um sich von der Raupe zum wunderschönen Schmetterling zu entfalten – so wie die Schülerinnen und Schüler, die an der Grundschule gereift und gewachsen sind. Nun können sie in die Welt fliegen und sind bereit für den Wechsel zur weiterführenden Schule!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Miesau wünscht allen „Vierties“ von Herzen viel Erfolg für diesen Neustart und alles Gute für die weitere Zukunft!

Leider musste sich die Schule und das Kollegium auch von drei sehr engagierten Lehrer*innen verabschieden, die zukünftig an neuen Schulen hoffentlich ihr Glück finden werden. Auch Frau Sadowska, Frau Höring und Herrn Luxenburger wünscht das Team der Grundschule Miesau nur das Beste für die weitere Zukunft!

Allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen, die uns im Team unterstützen, wünschen wir nun schöne und erholsame Ferien.

Bild zur Meldung: … Und Tschüss!